zurueck zur uebersicht naechster beitrag

Philosophie

Die Firma Teuschler Ges.m.b.H. wurde 1953 von Herrn Franz Teuschler Senior als Einzelfirma gegründet.

 

Unser Tätigkeitsbereich erstreckte sich vom Rund- und Schnittholzhandel bis zur Erzeugung von Schnittholz und behauenem Bauholz.

Wir waren vorwiegend in Österreich tätig, exportierten aber auch nach Ungarn, das damalige Jugoslawien, Italien und Deutschland.


1979 wurde die Einzelfirma in die Teuschler Ges.m.b.H. umgewandelt.

Damals konzentrierten wir uns hauptsächlich auf den Handel von Nadelschnittholz, Telegraphenmasten
und Bahnschwellen.

 

Heute ist das Unternehmen im internationalen Holzhandel tätig.

Vorwiegend handeln wir mit Laubhölzern und im geringeren Ausmaß auch mit Nadelhölzern.

Unser Sortiment umfasst Rund- und Schnittholz sowie Zuschnitte für die holzverarbeitende Industrie.

Unser Einkaufsgebiet erstreckt sich von Österreich und Deutschland über Rumänien, Ungarn, die Ukraine und die Slowakei. Verkauft wird vorwiegend nach Italien, Frankreich und natürlich Österreich.

 

Wir bieten sowohl kurzfristige Lieferungen als auch langfristige Lieferverträge und liefern auch in Teillieferungen. Weiters liefern wir auch gemischte Ladungen mit verschiedensten Holzarten und Qualitäten.

Wir bieten unseren Kunden Lagerhaltung und verschiedene Formen der Finanzierung.

Eine pünktliche Einhaltung der Liefertermine ist für uns selbstverständlich!

 

Bei Bestellwünschen und Fragen kümmern sich unsere Mitarbeiter gerne um Sie!